DEIN BAUUNTERNEHMEN IN HAIGERLOCH
 

Aktuelles

Mai 2023

Wir sind umgezogen! Vom 18.-20.05.2023 sind wir in unser neues Firmengebäude in die Heisenbergstraße 4 umgezogen! Wir freuen uns riesig, dass wir nun in neuen Büroräumen und mit erweiterten Lagerflächen unsere Leistungen noch besser machen können!



Februar 2023

"100 Jahre Erfahrung im Baugewerbe: 1923 wurde das Baugeschäft Bürkle gegründet. Daraus ging Anfang der 2000er Jahre die Firma HaserBau hervor. Jetzt freut sich das Unternehmen darauf, im Gewerbegebiet Madertal ein neues Firmenareal zu beziehen."

Hier findet Ihr den aktuellen Zeitungsartikel im Schwarzwälder Boten über unseren Umzug.



Februar 2023

Baustellen-Update - bei schönstem Kaiserwetter hatten wir unsere Besprechung zwecks Flachdach mit der Peter Gerber GmbH. 
Es geht stetig voran.




Januar 2023

Wir feierten unser Richtfest - 


vielen Dank für die Unterstützung und die Mithilfe unserer großartigen Mitarbeiter, unserer Lieferanten und allen beteiligten Handwerker für das bisher so gute Gelingen. 
Vielen Dank für alle positiven Wünsche und Gedanken aller Freunde, Partner und Kollegen. 

Gefeiert haben wir mit leckerer Schlachtplatte von Party Service Ambrosschmid.

Wir können den Moment des Einzugs kaum mehr abwarten!




Januar 2023
Auch für Kerstin und Timo ist Fortbildung zum Jahresbeginn auf dem Programm.
In Wernau gibt es Input, wie wir unsere Mitarbeiter*innen noch glücklicher und zufriedener machen.




Januar 2023

Zum Jahresstart ist Fortbildung bei HaserBau angesagt. 🏥🚑😷
Beim DRK Ortsverein Haigerloch lassen wir uns zum betrieblichen Ersthelfer aus- bzw. fortbilden. 
Mit Humor ist alles gleich viel lockerer.
Vielen Dank auch an Juliane vom Café Charlott für die leckere Verpflegung.

 



Jahresende 2022

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch.

Im neuen Jahr sind wir ab 09.01.2023 wieder für Euch erreichbar.



Dezember 2022

Baustellen-Update - Wir feierten zum ersten Mal unser Adventsglühen in den neuen Büroräumen. Es gab leckeren Glühwein und Punsch und eine Gulaschsuppe mit Weckle von der Metzgerei Beuter.



Dezember 2022

Natürlich lag auch pünktlich zum 1. Dezember ein Adventskalender in den Spinden unserer Mitarbeiter.
Die Überraschung ist uns gelungen.
Wir wünschen Euch allen eine wunderschöne Adventszeit, mit vielen Weihnachtsmärkten, Glühwein (oder Punsch) und Weihnachtsliedern.



November 2022 

Wir versüßten unseren Partnern und deren Mitarbeitern (und Bürohunden) die Adventszeit mit leckeren Adventskalendern, die im stressigen Endspurt zum Jahresende hin das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern werde. Beim Überreichen der Leckereien ist uns das jedenfalls schon gelungen.




November 2022

Baustellen-Update:

Weiter ging es mit dem Einschalen der Hallenwände.
Den Rohbau wollen wir noch vor Weihnachten fertig bekommen, so dass der Zimmerer mit dem Dach im Januar beginnen kann.




November 2022

Aus Alt mach Neu.
Auch im Sinne der Nachhaltigkeit, sparen von Ressourcen und natürlich der Verbesserung des täglichen Gebrauchs, werden Spannstäbe und Muttern heute von unserem Maik auf Vordermann gebracht.
Materialpflege ist essentiell.



November 2022

Vielen Dank an die Würth Group für die Einladung nach Freiburg mit sensationellen Karten und einem tollen Spiel. 



November 2022

Baustellen-Update:
Bei unserem Büroneubau geht es mit riesen Schritten voran. 
Die Decke über das Erdgeschoß kann gelegt werden.



Oktober 2022

Betriebsausflug zur weltgrößten Baumaschinen- und Baugerätemesse in München.

Mit unserem Team ging es um 4.30 Uhr in Haigerloch los. Die gesamte Öffnungsdauer der bauma wurde ausgenutzt und abends ging es im Bus von Weiss & Nesch GmbH wieder zurück. Zwischendurch gab es eine leckere Maultaschensuppe um Fahrer und Mitfahrer nach diesem langen Tag bei Kräften zu halten. Wir haben viel gesehen, viele bekannte Gesichter getroffen und uns einfach gefreut, das die bauma wieder statt gefunden hat.




Oktober 2022

Vielen Dank an Kemmler Baustoffe & Fliesen für die Einladung zur Weinprobe beim Weinmarkt Mattheis in Tübingen.




Oktober 2022

Unermüdliches Auffrischen durch Fort- und Weiterbildung. Bei uns kann jeder an einer Schulung teilnehmen, wenn er oder sie es für sinnvoll erachtet.Diese Woche war unser Maik 2 Tage bei der Fortbildung "Beton Praxis - Basiswissen Beton" im Bildungszentrum Bau Sigmaringen in dem nicht nur regelmäßig Fortbildungen angeboten, sondern parallel auch unsere Auszubildende ausgebildet werden. 




Oktober 2022

Sehr gerne folgten wir der Einladung der Firma BEDO Betonwerk Dotternhausen GmbH & Co.  KG, einen schönen und sehr lustigen Abend in der Mäulesmühle in Leinfelden-Echterdingen bei "Hannes und der Bürgermeister" zu verbringen.





September 2022

Die Firma Gfrörer Schotterwerk hat uns den Boden aufgefüllt und gekalkt, so das wir die zweite Ebene der Stützmauer stellen konnten. 

Nach der Armierung folgte die Bodenplatte der Halle, danach die Brandwand und dann das Büro mit unseren Freizeit- und Aufenthaltsräumen. 




August 2022

Ein Aufzug für Laurin!

Unser Projekt nimmt Formen an - die Bodenplatte ist betoniert.

Wir sind sehr froh, dass wir helfen können, das Leben unseres Mitarbeiters und seiner Familie zu erleichtern. 

Gebaut wird ein Anbau für einen dringend benötigten Aufzug.

Wir sind froh, dass wir dazu beitragen können, das Leben unseres langjährigen und treuen Mitarbeiters und seiner Familie zu erleichtern. 

Das alles kostet viel Geld, wenn auch Sie helfen möchten, informieren Sie sich auf Facebook unter -Ein Aufzug für Laurin" oder schreiben Sie eine E-Mail an Nathalie Müller, Laurins tolle Mama unter: einaufzugfuerlaurin@t-online.de




August 2022

It's Cool Man!
Wir haben unsere Mitarbeiter auf der Baustelle mit Kühlwesten von Würth Group ausgestattet.
Die Kühlwesten bieten bis zu einer Dauer von 8 Stunden bis zu 15° Kühlentlastung unter Umgebungstemperatur.
So werden die sommerlichen Temperaturen mit 30° erträglich.




Juli 2022

Ein weiterer Schritt in unsere Zukunft bei HaserBau - noch wirtschaftlicher und effizienter bauen.

Wir haben unseren Fuhrpark erweitert und sind happy über unseren neuen Potain Igo T70.




Juli 2022

Wir bauen fleißig an unserer Zukunft - die Stützmauer zur Geländeauffüllung unseres neuen Standortes wächst und wächst. 



Juli 2022

Im Juli hatten wir unser Sommerfest für unsere Mitarbeiter und ihre Familien.
Bei wunderbarem Wetter hatten wir einen großartigen Abend, begleitet von Toms Wilder Süden, der wie immer für super Stimmung sorgte. 
Die Hüpfburg machte nicht nur die Kleinen, sondern auch die großen Kinder glücklich. 

Es war ein rundum gelungener Tag!




Juli 2022

Beton marsch - heute wurde auf unserer Baustelle in Metzingen eine Zwischendecke betoniert.
Hier entsteht mit unserem Partner Denkinger GmbH ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage und wir sind wie immer mit vollem Einsatz und einem Lächeln im Gesicht dabei.





Juli 2022

Wir freuen uns, dass wir vergangenen Montag bei der Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft Zollernalb mit unserer Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut verschiedene Themen ansprechen konnten, die uns mittelständischen Unternehmen unter den Nägeln brennen.
Vielen Dank an die Kreishandwerkerschaft Zollernalb Handwerk im ZAK für diese Möglichkeit und natürlich auch an Frau Dr. Hoffmeister-Kraut, die sich den Fragen der Handwerker stellte.



Juni 2022

Heute wurden von unserem Timo K. fleißig Fundamente für einen Hallenneubau in Haigerloch ausgehoben.
Für unseren zukünftigen Nachbarn Mondo Verde- Ihr Garten geht es jetzt Schritt auf Schritt auf dem Weg zum neuen Firmengelände. 




Juni 2022

Wir beglückwünschen die Firma Stengel Ziegel GmbH & Co. KG zur neuen Produktionsanlage, die wir heute besichtigen durften. Wir wünschen eine allzeit erfolgreiche Produktion und eine weiterhin so herzliche und gelungene Zusammenarbeit. 





Juni 2022
In den nächsten Monaten entsteht unser neuer Firmensitz in Haigerloch ein Büro, eine Halle, großer Freifläche, Materialboxen, Waschplatte, u.v.m. 


Besonders freuen wir uns, das unsere Mitarbeiter, unser tolles Team einen schicken Teamraum bekommen werden mit Darts, Tischkicker, Duschen, Umkleide, Dachterrasse und Grill! 

Selbstverständlich nehmen wir Euch in unseren Social Media Kanälen auf diese spannende Reise mit und werden immer wieder vom Fortschritt unseres neuen Firmensitz berichten.




Juni 2022 

Kranumbau, Umzug von Nordstetten nach Metzingen.




Mai 2022 

Fertigstellung einer Bodenplatte für ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage für unseren Partner Denkinger GmbH in Metzingen. Mit von der Partie eine Betonpumpe von Godel Beton und der Betonglätter von RPG Betonboden GmbH.



Mai 2022

Natürlich sind wir wieder beim Haigerlocher Extrablatt dabei und unterstützen lokale Events.

Vor uns liegt ein aufregender Haigerlocher Sommer 2022.




April 2022

Besondere Bauvorhaben bringen manchmal besondere Wünsche und spontane Planänderungen mit sich.
Mit viel Einsatzbereitschaft und Improvisationstalent unserer Mitarbeiter gelingen uns auch auf den ersten Blick ausweglose Situationen.
Da ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, persönlich eine Vesperplatte zur Stärkung auf die Baustelle zu bringen.

 

 


April 2022

Wenn Arbeitsgeräte in die Jahre gekommen sind und treue Dienste geleistet haben wird es Zeit diese auszutauschen. Für unseren Fuhrpark gibt es einen neuen Kubota, natürlich wieder mit Rototilt, um weiterhin schnell und effizient unser Team auf Ihren Baustellen zu unterstützen.




April 2022

Bei strahlendem Sonnenschein erhalten wir unsere 3D-Baggersteuerung samt Roverstab inklusive gründlicher Einweisung durch MTS Schwabenpower.


 

April 2022

Wenn Männer shoppen gehen...
...kommen dabei eine Multistone-Bandsäge für Mauersteine und ein 1000l-Kübel mit nach Haigerloch.
Für mehr Effizienz und Produktivität.




April 2022

Wir begeistern unseren Nachwuchs.

Tolle Mitarbeiter, die mit Copilot Bagger oder LKW erkunden.

 

 

 

 

März 2022

Rohbaufertigstellung - bereit für den Zimmermann. Weiter gehts von Pfrondorf nach Hirrlingen.

 



März 2022
Ein gelungener Spatenstich im März mit unseren glücklichen Bauherrn und Partner Deine HausManufaktur.




März 2022

Aus Alt wurde Neu - wir verabschiedeten unseren Hyster-Stapler nach vielen tausend Betriebsstunden und freuen uns über unseren neuen Linde Stapler.




Februar 2022

Am Schmotzige, Schmutzige, Auseliga, Gompiga oder Schmutzige

haben wir mit unserem Partner bex technologies leckere Fasnetsküchle von der Bäckerei Saur auf unsere Baustellen ausgeliefert. 

Eine kleine Aufmerksamkeit für unser tolles Team! 




Januar 2022

Mit dem ersten Kranbau in Holzgerlingen starteten wir in das neue Jahr.

 

 


Dezember 2021

Mit einer kleinen Jahresabschlussfeier verabschiedeten wir uns in die Winterpause.

Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Mitarbeitern, bei Matthias Erat für 15 Jahre, bei Patrick Schmid für 10 Jahre und bei Goran Todorovic, der seit 5 Jahren bei uns ist. 
Vielen, vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz. 


Erstmals durften wir einen sehr geschätzten Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Lieber Konrad, vielen Dank für deine Treue und deine tatkräftige Mitarbeit. 

Ein leckeres Dankeschön geht an Tania vom KuchenKlatsch Haigerloch für den sensationellen Kuchen. Danke auch an Juliane vom Café Charlott  für die vielen, vielen Leckereien! 
Den Hunger gestillt hat wie immer Siggi vom Hotel Krone Haigerloch in Haigerloch. Vielen Dank auch an dich und deine Kochkünste!




Dezember 2021

Wir sind stolz auf unseren Imagefilm - 
seid gespannt, schaut ihn an und liked unseren neuen YouTube Channel! 










Oktober 2021

Unser CAT-Radbagger bekommt eine neue Lackierung. 
Solange erhalten wir Unterstützung von einem CAT 320 Kettenbagger.





Oktober 2021

Tolle Mannschaftscontainer von WEHA für ein tolles Team! 👷👷‍♀️👷‍♂️
2 nagelneue Aufenthaltscontainer gehören zur Ausstattung jeder Kolonne. 🚃
Der bestehende Container wurde aufbereitet und strahlt wie neu!




Oktober 2021

Erster Ausflug für unseren neuen Actros beginnt mit der Überführung des Aufliegers ins Sandstrahlzentrum nach Schömberg zum Aufbereiten und neu Lackieren.




30.09.2021

Immer schauen, was es Neues gibt! 

Timo, Kerstin, Matze, Matze und Chris bei der Nufam in Karlsruhe.

Eine hervorragende Möglichkeit, aktuelle Produkte und Dienstleistungen zu erkunden.





01.09.2021

Wir freuen uns über unsere neuen Azubis Santiago und Tim - auf 3 erfolgreiche Jahre!


Willkommen im Team!




Ab 10.08.2021

Wir hoffen, mit diesem - wenn auch kleinen - Beitrag den betroffenen Menschen helfen zu können.

Unser Matthias Wassmer startet mit seinem 4-Achser ins Hochwassergebiet an die Ahr. Dort wird er zusammen mit weiteren Unternehmern einige Tage humanitäre Hilfe leisten. 





16.07.2021

Wir gratulieren unserem Lukas zur bestandenen Gesellenprüfung und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihm.




29.05.2021

Unsere neueste Anschaffung von Dingler Baumaschinen GmbH & Co. KG die Vibrationsplatte CR7 mit Vor- und Rücklauf und Verdichtungsanzeige. 





24.04.2021

Zum Samstagmorgen startete unser Team in der Dunkelheit ganz nach unserem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" mit dem Betonieren der Tiefgaragenbodenplatte.
Begeisterung zum Mittag gibt es bei Sonnenschein ! Es wurden über 300 Kubikmeter betoniert.




23.04.2021

Wir handeln nachhaltig! Refresh - aus Alt wird Neu, deshalb wurde unsere Bandsäge generalüberholt! Vielen Dank an die Sandstrahlzentrum Schmidberger GmbH.





06.04.2021

Verpasst nicht unseren Einsatz als kompetenter Partner der Volksbank Hohenzollern-Balingen beim Neubau eines Mehrfamilienhaus in Balingen unter: https://www.voba-hoba.de/bubenhofenstrasse.




13.03.2021

Im Einsatz auf unserer aktuellen Baustelle für ein Mehrfamilienhaus in der Bubenhoferstrasse in Balingen. 




Frühjahr 2021

Unsere aktuelle Pressemitteilung im Schwarzwälder Bote ist online!

Ein junges und erfahrenes mittelständisches Bauunternehmen mit einem Erfahrungsschatz von fast 100 Jahren.




17.01.2021

Zum Start in 2021 erhalten unsere Mitarbeiter komfortable als auch kompakte HaserBau Arbeitsmittel.

Ein Mundschutzhalstuch ganz im HaserBau Look sowie eine personalisierte Kask-Kopfschutz-Kombinateion; Helm und verstellbarer Gehörschutz in einem.

Arbeitssicherheit und Tragekomfort für unser Team!




05.12.2020

Der Steinrex 2.0 gehört für unsere Jungs jetzt zur Ausrüstung.

Bei unserem Bauvorhaben in Maichingen, ein Mehrfamilienwohnhaus mit Tiefgarage, wird er erstmalig eingesetzt.

Die besten Arbeitsbedingungen für das beste Team!




21.11.2020

Do it yourself - bei Lieferengpässen haben wir eigene Ressourcen und transportieren den Baustahl nach Maichingen selbst.

Für unser Projekt einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage nutzen wir unseren eigenen Fuhrpark.




28.10.2020

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Ganz nach unserem Motto starteten wir heute Morgen um 6 Uhr mit dem Betonieren der Tiefgaragenbodenplatte in Maichingen.




24.09.2020

Der diesjährige Meisterhaft-Tag der Bauwirtschaft findet in Rutesheim im Branchenzentrum Ausbau und Fassade, statt. Mit von der Partie waren Timo, Kerstin, Elke und Darinka.




04.09.2020

Nicht nur unser Mitarbeiter Matze freut sich über unsere Fuhrparkerweiterung; wir präsentieren unseren neueen Skid-Bagger von Mecalac 6MCR.

Die einzigartigen MCR-Modelle sind Raupenbagger, die bis zu 10km/h schnell fahren. Kompakte, innovative und rundum drehbare Lader und Bagger, die innerhalb von Sekunden vom Baggerbetrieb zum Skid-Lader-Betrieb wechseln können. Es handelt sich um eine wendige und effiziente Multifunktionsmaschine.




30.08.2020

Wir beschäftigen bestens geschulte, kundenorientierte und qualifizierte Mitarbeiter. Wir haben uns so ausgerichtet, dass wir für jede geforderte Leistung unsere speziell ausgebildeten Fachleute anbieten können.

Gratulation an Timo und Matze!




August 2020

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle. Zum Verlegen von Filigrandecken handeln wir nach den Vorschriften der BG, dazu wurden unsere Teams von Bast Absturzsicherung aus Herrenberg bei einer Outdoor Schulung über die alltäglichen Gefahren und die korrekte Verwendung der Gurte unterrichtet.



25. Juli 2020

Ein herzlicher Dank geht an Alle, die uns so toll unterstützt haben! Unser Sommerfest feierten wir wieder dank des guten Wetters auf unserem Bauhof in Haigerloch. 

Unser Fest stand dieses Jahr unter dem Motto „Schutz“ sei es die Einhaltung der Corona Hygienevorschriften oder das Geschenk für jeden Mitarbeiter von unserer BG. Es gab eine Kühltasche, eine Aufklärungsbroschüre zum Sonnenschutz und Arbeiten im Freien, eine Sonnen-Checkkarte zur Überwachung des benötigten Sonnenschutzes, Sonnencreme SF50 versteht sich und eine stylische 3M Sonnenbrille in Schwarz. 😎

Eingeladen waren alle Mitarbeiter mit ihren Lieben, verpflegt wurden wir vom Grill und leckeren Salaten, auch unsere jüngsten Besucher waren neben Fußball spielen, von der Hüpfburg begeistert. Musikalische Unterhaltung hatten wir durch unser Duo von Toms Wilder Süden. Als Aufmerksamkeit hat jeder Mitarbeiter für den Sommer 2020 unsere genialen HaserBau Flip Flops erhalten.



Juli 2020

Im Juli waren wir im Shoppingfieber für hochwertige Baustellenausstattung bei MEVA Formwork Systems und Hilti. Es gab für unsere Teams neue Holzträger und Stahlsprieße. Zudem für unsere drei Hochbaukolonnen jeweils einen zusätzlichen Akkuwinkelschleifer.





18. Juli 2020

Personalplanung und eine gesunde Ausbildungsdynamik gehören zum stetigen Wachstum unseres Unternehmens. 

Wir sind stolz darauf, dass unser Auszubildender Jürgen Serdjukov seine Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen hat. Jürgen wurde von uns - wie alle vorhergehenden Azubis – unbefristet übernommen. 

Wir bedanken uns recht herzlich für sein Engagement und wünschen Ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.


 


4. Juli 2020

Voller Stolz übergeben wir unseren neuen CAT-Bagger ausgestattet mit Oilquick, Bandenmarktbereifung, breiten Achsen, Klimacomfortsitz, Joysticklenkung, langem Löffelstiel, Verdichterplatte, Grabenräumwanne und Meisel an unseren noch stolzeren Baugeräteführer Simon Kratschmann.


Frühsommer 2020

Unser Gewinnspiel startet vom 27.06.2020 bis Ende Juli auf Facebook. Unter allen Likes und Kommentaren für den Beitrag verlosen wir 5x unseren HaserBau-Mundschutz. 😷



1. Quartal 2020

Unser Fuhrpark wurde vergrößert. Eine Sonderanfertigung von Ressenig aus Österreich - unser neuer Mercedes Arocs mit Kipperbrücke.



1. Quartal 2020

Wir hatten Besuch vom Fotostudio Bossenmaier, Lisa Bossenmaier-Lupp & Ramona haben unser grandioses Team in Szene gesetzt. Dankbar für ein Team, das täglich für Euch im Einsatz ist.



29. März 2020

Weiter gehts bei unserem Projekt in Bisingen, im Sommer 2019 war die Fertigstellung des Rohbaus, dieses Jahr gibt es von unserem Team die Außenanlage mit L-Steinen und eine geschotterte Terrasse.



20. März 2020

Start mit dem Kranaufbau für unsere Baustelle eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Bondorf im Süden des Landkreises Böblingen.



März 2020

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sehen wir von HaserBau als wertvolle Investition, von der wir nicht nur als Unternehmen profitieren, denn die Wissenserweiterung der Belegschaft zahlt sich in der Regel immer aus! 🗓🖌

Den Turbofortbildungskurs zur Büroleiterin im Handwerk, meisterte unsere Kerstin unter 12 Monaten. Wir danken Ihr für Ihren ehrgeizigen Einsatz.



März 2020

Unser Fuhrpark wird vergrößert. Unseren LKW vom Daimlerwerk in Wörth haben unsere Mitarbeiter erfolgreich zum Umbau bei Ressenig überführt. Dort gibt es für den täglichen Einsatz im HaserBau Team einen 3-Seitenkipper. 

 


7. März 2020

Zur Fortbildung bei Abdichtung im Hochbau im Bildungszentrum in Geislingen an der Steige war unser Maik Neith.


8. Feburar 2020

Wir waren bei Hilti, vorgestellt wurden uns u.a. die aktuellen Betondetektionsgeräte für zerstörungsfreie, baustatische Untersuchungen um Eisen, verschweißte Matten, Leerrohre aller Art etc. zu finden in Decken, Wänden, Stützen oder Brücken.



Januar 2020

Projekt in Horb-Nordstetten mit ungewöhnlicher Herausforderung einer krummen Wand, in Zusammenarbeit mit MEVA Formwork Systems aus Haiterbach.



31.01.2020

Im 2. Lehrjahr geht es ans Bögen mauern!
Unser Lukas Neith macht eine sehr gute Figur Bildungszentrum Bau in Sigmaringen.



28.01.2020

Krantransport in Bronnweiler - ganz nach dem Motto " Goht id Geitz id "❗️


22.01.2020

Einsatz einer digitalen Vermessungsstation von Hilti.

Für das nächste Jahrzehnt haben wir einen weiteren Schritt in die digitale Messtechnik gestartet! 📲
Erleichterung der täglichen Absteck- und Messarbeiten, maximaler Arbeitskomfort, noch mehr Genauigkeit und mehr Produktivität für unsere Mitarbeiter.


20.12.2019 

Unsere Weihnachtsfeier Ende des Jahres veranstalteten wir im Sportheim in Haigerloch. Ein gemütlicher Abend mit unseren grandiosen Mitarbeitern und ihren Partnern. Verköstigt wurden wir mit einer Hochzeitssuppe, über Jägerschnitzel mit Spätzle und Soß, hausgemachten Rinderrouladen, Kartoffelgratin und leckeren Desserts unserer Mitarbeiter. 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren zwei Ehrungen zur 5-jährigen Firmenzugehörigkeit! 

Stolz auf unser tolles und erfahrenes Team. 




29.11.2019       

Zum jährlichen Adventsglühen sind wir mit unseren Mitarbeitern mit Chili con Carne, guter Stimmung und Glühwein in das Adventswochenende gestartet. 

Wir wünschen Euch eine entspannte und vorweihnachtliche Zeit.       



06.07.2019

Unser alljährliches Sommerfest fand erneut bei schönstem Sonnenschein statt. Bis tief in die Nacht saßen Mitarbeiter und deren Partner zusammen und genossen den lauen Abend mit Tom's Wildem Süden.

Auch für die Familien der Mitarbeiter nun ersichtlich die neuen Arbeitsgeräte, mit denen wir unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag erleichtern und die Sicherheit am Arbeitsplatz verbessern möchten.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des tollen Festes beigetragen haben, sowie für die vielen leckeren Salate, Kuchen und Süßspeisen.




04.07.2019

Wieder einmal wurde unser Fuhrpark erneuert und zum wiederholten Male konnten Roland und Timo bei der Firma Wackenhut einen top ausgestatteten Pritschenwagen der Marke Mercedes abholen.




22.05.2019

Und wieder werden unsere Baustellen sicherer. Am heutigen Tag bekommen wir die auf der BAU 2019 und bauma 2019 gekauften Gerätschaften geliefert.

Zum einen zahlreiche Dreibeine für die Stabilisierung von Stahlsprießen, dann weitere Mauerbühnen mit Antrieb über Akkubohrer, so dass kein Kabel gelegt werden muss, sowie variabel montierbare Treppen, die einen sicheren Auf- und Abstieg in die einzelnen Geschosse innerhalb der Baustelle ermöglichen.




01.05.2019





























10.04.2019

Übergabe Würth-Partner 2019 durch Christian Zug.

Am heutigen Tag besuchten wir mit allen Mitarbeitern die bauma in München. Wir haben viel gesehen, sind viel gelaufen und hatten einen tollen, informativen Tag, der mit einem gemeinsamen Abendessen endete. 






05.04.2019


Zur Sicherheit unserer Mitarbeiter haben wir alle Leitern ausgetauscht und die alten Leitern entsorgt. Zudem verfügt nun jede Kolonne eine Brücke, die einen sicheren Zugang zur Baugrube gewährleistet.




28.03.2019

Die Ausbildung zum/zur Maurer/in ist sehr vielfältig. Bereits im 1. Lehrjahr wird im Ausbildungszentrum Bau in Sigmaringen den Lehrlingen, hier unserem Lukas, das Legen von Pflastersteinen, vermittelt und gleich umgesetzt.







































27.03.2019


Eine unserer Dienstleistungen ist auch der Transport von Baugeräten. Hier führten wir im Auftrag für ein Tiefbauunternehmen einen Baggertransport von Haigerloch-Bittelbronn nach Ostdorf durch.




20.03.2019


Heute waren unsere Kerstin und unser Jürgen, Azubi im 2. Lehrjahr, bei der Bildungsmesse der Hechinger Realschule mit einem kleinen informativen Stand vertreten. Es gab tolle Gespräche mit interessierten Jugendlichen und somit war es ein erfolgreicher Tag.



16.01.2019

Am diesjährigen Berufsinformationstag der Eyachtalschule Haigerloch sind wir wieder vertreten und stellen sowohl den Beruf des Maurers als auch unsere Firma vor.


Mit dabei ist unsere Kerstin, sowie unser Azubi im 2. Lehrjahr, Jürgen.


21.12.2018


Mit unserer Weihnachtsfeier beschließen wir das sehr erfolgreiche, arbeitsreiche und großartige Jahr 2018.

Vielen Dank an Architekten, Bauträger, Bauherren, tolle Kollegen und wunderbare Mitarbeiter.

Auch freut es uns sehr, dass wir wieder 2 Ehrungen für langjährige Mitarbeit aussprechen durften. Einmal Herrn Joachim Brendle für 10 Jahre Mitarbeit, sowie Herrn Benjamin Twardokus für 5 Jahre.

Vielen, vielen Dank für Eure Treue und Euer Engagement!

Hier auf dem Bild von links nach rechts:

Kerstin Dehner, Benjamin Twardokus, Timo Haser, Joachim Brendle


14.12.2018

Bei der heutigen Christbaum-Spendenaktion der Fa. Denkinger in Jungingen, waren wir natürlich mit von der Partie. Eine tolle Aktion, die wir gerne unterstützen.


03.12.2018

Unser Betriebsausflug führte uns mit der S-Bahn von Herrenberg nach Stuttgart, wo wir uns in 2 Gruppen aufteilten.

Die eine Gruppe besuchte das Turmforum S21 am Hauptbahnhof mit anschließender beeindruckender Führung über die Baustelle des neuen Tiefbahnhofes, während die andere Gruppe mit der U-Bahn weiter fuhr zum Fernsehturm, von dem aus wir bei sehr stürmischem Wetter eine tolle Aussicht genießen konnten.

Um die Mittagszeit wurde gewechselt, anschließend ging es mit der S-Bahn wieder nach Herrenberg zurück.

Im Haigerlocher Sportheim haben wir den tollen Tag beim herzhaften Vesper der Metzgerei Beuter aus Hart ausklingen lassen.

Vielen Dank an Alle!
















13.11.2018

Voller Fuhrparkeinsatz bei unserer Baustelle in Bisingen-Wessingen.



01.11.2018

Uns erreichte eine großartige Bewertung. Vielen, vielen Dank an unsere Mitarbeiter!

"Wir sind außerordentlich zufrieden mit der Ausführung der Rohbauarbeiten der Fa. Haser Bau. Die Baumassnahme bei uns war nicht gerade einfach und auch sehr umfangreich (2-Familienhaus mit Keller und Garage). Die Fa.Haser hat in allen Bereichen eine sehr gute Arbeit geleistet.

Die Baustelle war zu allen Zeiten ordentlich, die Maschinen etc. waren in top Zustand, auch mit Baumaterialien wurde sehr sorgfältig umgegangen.

Der Umgang im Team war sehr kollegial und auch mit der Nachbarschaft stets freundlich und kooperativ!!!

Großes Lob speziell an unseren Bauleiter Herrn Patrick Schmid - gute Führung des Teams und Leitung unserer Baustelle - weiter so!!!

Vielen Dank für Alles und alles Gute dem ganzen Trupp der Fa. Haser :-)


Familie D.

(Sindelfingen, November 2018)"


29.10.2018

In Haigerloch-Hart erweitern und bauen wir die Turn- und Festhalle um. Zum Einsatz kommt unsere Großplattenschalung von MEVA.






24.10.2018

Positive Rückmeldung gab es von unseren Bauherren aus Sigmarswangen:

"Immer saubere Fahrzeuge und nette Mitarbeiter. Vielen Dank"

Den Dank geben wir gerne weiter an unsere Jungs!

Schön, dass wir solche Rückmeldungen bekommen!




18.10.2018



















15.10.2018

Das diesjährige Unternehmerseminar der Servicegesellschaft der Bauwirtschaft führte uns dieses Jahr nach Heilbronn, wo wir unter anderem über die Baustelle der Experimenta geführt wurden, die im Frühjahr 2019 eröffnet werden soll.


Für weitere 2 Jahre wurden wir mit den Meisterhaft-5***** ausgezeichnet. Wir danken allen Mitarbeitern, die das möglich gemacht haben!

Ihr seid meisterhaft!



08.09.2018

Am heutigen Samstag stellten wir unserem Patrick seinen wohl verdienten Meisterbaum. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Vielen Dank für die Einladung zu diesem Fest!






01.09.2018

Heute beginnt unser Lukas mit der Ausbildung zum Maurer.


Wir wünschen Dir drei lehrreiche und natürlich erfolgreiche Jahre!


Willkommen im Team!



24.08.2018

Wieder einmal waren wir bei Mercedes in Wörth und haben Ersatz für unseren Atego abgeholt. Mit von der Partie waren neben Timo und Roland beide Matzes sowie Maik.

Wie unser neuer 3-Achser steht der neue Aroc nun auch in Österreich bei der Firma Ressenig, um einen maßgefertigten Aufbau nach unseren Wünschen zu erhalten.



13.07.2018


Wieder einmal haben wir unseren Fuhrpark erneuert.

Unser Benni war zusammen mit Timo und Roland in Wörth am Rhein bei Mercedes, um einen neuen 3-Achser abzuholen, der jetzt in Österreich bei der Firma Ressenig eine maßangefertigte Alu-Kipperbrücke erhält.

Nach über 20 Jahren wieder einmal bei Mercedes in Wörth zu stehen, war für alle ein großartiges Erlebnis.

 

 07.07.2018

Am 07.07.2018 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Bei strahlend blauem Himmel feierten wir zusammen mit dem Duo Magic Moments bis tief in die Nacht. Auch die kleinsten waren mit von der Partie.

Verköstigt wurden wir mit leckerem Grillgut und vielen feinen Salaten und Kuchen vom reichhaltigen Buffet. Vielen Dank an alle Mitarbeiter für all die mitgebrachten Speisen. 

 



27.06.2018

Das letzte Spiel der Gruppenphase der Fußball-WM in Russland brachte zwar nicht den gewünschten Sieg, dafür aber ein Geselligkeit am frühen Feierabend bei kühlem Bier und heißer Roter.

 



15.06.2018

Wieder einmal haben wir unseren Fuhrpark erweitert. Unser Capo Ralf wurde mit einem neuen Sprinter der Marke Mercedes ausgestattet, der sämtliche nur denkbare Raffinessen und Annehmlichkeiten bietet.

Zusätzlich erhielt das Fahrzeug eine maßangefertigte Pritsche der Fa. Staiger.

Wir wünschen weiterhin frohes Schaffen!

 

28.12.2017

Mit der im Juli 2016 gekauften Schalung von MEVA sind wir äußerst zufrieden, wie hier im Artikel in der Zeitschrift

Schalungsdruck -Fachinformationen für Profis-

in der Ausgabe XII/2017 zu lesen ist.


21.12.2017

Wir freuen uns sehr, dass wir an unserer Weihnachtsfeier langjährige Mitarbeiter ehren durften. Seit nunmehr 5 Jahren gehören Ralf Schmid, Bad Imnau, Konrad Miess, Hirrlingen und Anton Schmid, Rangendingen, zu unserem Team.

Eure zuverlässig gute Arbeit und Engagement sind maßgeblich für unseren Erfolg!

Danke dafür!

 

v.l.n.r.: Konrad Miess, Kerstin Dehner, Timo Haser, Geschäftsführer, Ralf Schmid.

Anton Schmid konnte leider nicht teilnehmen.

 

17.11.2017

Seit heute gehört zu unserem Inventar ein Baucontainer, ausgestattet mit Kühlschrank, Mikrowelle, Heizung, abschließbarem Schrank, etc.

Unseren Mitarbeitern nur das BESTE!

 


 

 


 11.-13.11.2017

Im Ausbildungszentrum Bau in Sigmaringen fanden die diesjährigen  Deutschen Meisterschaften der Bauberufe statt. 

 

Hier ein paar Eindrücke. 

 

 


19.09.2017

Auch wenn es mal eng zu geht, wir meistern diese Aufgabe erfolgreich! Hier wird in Rexingen der Kran unserer Baustelle in Zentimeterarbeit abgebaut.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



01.09.2017

Zum neuen Ausbildungsjahr begrüßen wir unseren neuen Azubi Jürgen. Wir freuen uns auf 3 tolle erfolgreiche Jahre.



 

08.07.2017

 

Pünktlich zum Sommerfest konnten wir unseren neuen Sprinter abholen. Ausgestattet mit einer Transportbox und Ausstattung sowie Pritschenmaß nach unseren Wünschen, wird unser neues Gefährt unseren Ansprüchen gerecht und wir sind stolz, unseren Fuhrpark immer auf neuestem Stand halten zu können.

 

Hier präsentiert sich das Auto noch jungfräulich und unbeklebt. Selbstverständlich startet es in seinen ersten Arbeitstag beklebt mit unserem Logo sowie unseren 5 Sternen der Meisterhaft-Aktion der Deutschen Bauwirtschaft.  

 



 

08.07.2017

 

Unser erstes Sommerfest fand am heutigen, wunderbar sonnigen Sommertag statt. Ein kleiner Regenschauer tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zusammen mit einem Alleinunterhalter, der für gute Laune sorgte, sowie einer Hüpfburg für die Kleinen war es ein gelungener Abend.

 

Passend zur Jahreszeit gab es Grillgut sowie russisches Schaschlik, zubereitet durch unseren Lehrling des Monats März, Dmitriy Gaan. Vielen Dank hierfür.

 

Vielen Dank auch allen Mitarbeitern (und Partnern) für die vielen Kuchen und Salate für unser reichhaltiges Buffet.

 

 


01.07.2017

Am Samstag, den 01.07.2017, haben wir an der Ausbildungsbörse "Deine Chance - Ausbildung in der Region", organisiert von der Agentur für Arbeit Balingen, teilgenommen.

Zusammen mit anderen Handwerksbetrieben konnten wir unsere Firma und den Beruf des Maurers vorstellen.

Hast du Interesse? Dann melde dich bei uns!

 



 

20.03.2017

 

Unser Lehrling Dmitriy Gaan wird zum

                               Lehrling des Monats März 2017 ausgezeichnet!

 

Überreicht wurde die Urkunde durch

- den Präsidenten der Handwerkskammer Herrn Harald Herrmann

- den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, Herrn Dr. Joachim Eisert

- den Vizepräsident Arbeitgeber Herrn August Wannenmacher

- den Stabstellenleiter Herrn Alfred Bouß (nicht auf dem Foto)

- den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Herrn Jürgen Gress

 

 

Bei Sonnenschein und bester Laune wurde in würdigem Rahmen im Schloss Haigerloch diese besondere Auszeichnung gefeiert. 

hintere Reihe v.l.n.r.: Herr Herrmann, Frau Kerstin Dehner, Herr Gress

vordere Reihe v.l.n.r.: Herr Dr. Eisert, Herr Roland Haser, Herr Gaan, Herr Timo Haser, Herr Wannenmacher

 

 

10.03.2017

Berufsinformationstag in der Eyachschule Haigerloch-Stetten (Werkrealschule).

 

Am heutigen Freitag waren unsere Frau Dehner (Administration und Marketing) zusammen mit unserem Maurermeister Kim Schmid in der Werkrealschule in Stetten um sowohl unsere Firma als auch den Beruf des Maurers vor zu stellen.

 

 

 

 

 

27./28.01.2017

 

 

  

Überreichung der Meisterhaft 5-Sterne durch Hauptgeschäftsführer der Bauwirtschaft Baden-Württemberg Herrn Dieter Diener im Rahmen des Unternehmerseminars Winter 2017 in Loßburg.

v.l.n.r.: Herr Dieter Diener, Timo Haser, Kerstin Dehner, Roland Haser und Seminarleiter Armin Schumacher

 

 

18.01.2017

Besuch der Bau München 2017


 

 

Dezember 2016

Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz unsere langjährigen Mitarbeiter mit der Treueurkunde der Fa. HaserBau für 5-jährige Mitarbeit und, in einem Fall sogar, mit der Urkunde der Handwerksammer Reutlingen für 10-jährige Mitarbeit ehren zu dürfen.

Ihr seid maßgeblich für unseren Erfolg! Danke!

v.l.n.r.: Timo Haser, Patrick Schmid, René Müller, Joachim Brendle, Matthias Erat, Kim Schmid, Roland Haser, Kerstin Dehner

5 Jahre dabei:

Patrick Schmid, René Müller, Joachim Brendle, Kim Schmid

10 Jahre dabei:

Matthias Erat

 

 

Oktober 2016

 

 

Fuhrparkvergrößerung

Tieflader

Und gleich im Einsatz

 

 

 

Juli 2016

 

 

 

Wir kaufen neue Schalung.

meva

Ein Schritt in die Zukunft - Anlieferung gleich zur Baustelle!

 

 


 07.07.2016

Spatenstich am Schiefersee in Balingen-Frommern

 

21.04.2016

 

 

 

Teilnahme am Meisterhaft-Forum 2016

 im Ausbildungszentrum Bau in Sigmaringen durch die

Servicegesellschaft der Bauwirtschaft mbH Stuttgart

 

 13.04.2016

 

Betriebsausflug zur Bauma nach München

 

 

 

08.03.2016

 

Teilnahme aller Mitarbeiter an der
Allgemeinen sicherheitstechnischen Unterweisung
durch die Innung des Bauhandwerks Zollern-Alb

 

20.01.2016

Teilnahme unserer Capos an der
Grundausbildung zum Ersthelfer im Betrieb
durch die Kreishandwerkerschaft Zollernalb

 

24.11.2015

Teilnahme an der Infoveranstaltung
Workshop Gefährdungsbeurteilung
Durch die BG Bau, Böblingen

 

11.11.2015

Teilnahme am
EDV Forum der Bauwirtschaft
in Bühl
durch die Servicegesellschaft der Bauwirtschaft mbH Stuttgart

 

22.10.2015

Teilnahme am 3-tägigen Unternehmerseminar Herbst 2015
in Schwäbsch Gmünd
durch die Servicegesellschaft der Bauwirtschaft mbH Stuttgart

 

12.06.2015

Betriebsausflug Kanufahrt auf der Donau